Manuela Marra

Newsroom & Medientraining

Als Firmengründerin hat Manuela viel Erfahrung in Medienarbeit und Unternehmenskommunikation. Ihre Spezialgebiete: Newsroom  &  Medientraining.

"Storytelling, Redaktionssitzungen und Themenplanung. Klingt nach Journalismus, ist aber auch moderne Unternehmenskommunikation – nach dem Newsroom-Modell. Genau hier blühe ich auf. Ich liebe es, die Stilelemente und Arbeitsprozesse beider Branchen zu verschmelzen, den Changeprozess täglich voranzutreiben und als ehemalige Journalistin auch die Medienarbeit ganz den Bedürfnissen des heutigen Journalismus anzupassen – und dieses ganze Wissen anderen Unternehmen weiterzugeben." 

"Auch nach über neun Jahren Medienkoffer freue ich mich immer noch auf jedes Medientraining. Mit Geschäftsleitungen, Projekt- oder Teamleiter:innen Interviews vor Mikrofon und Kamera zu üben, bringt nicht nur viel, es macht auch immer Spass. Lacher gehören dazu. Und die Angst vor Journalist:innen schwindet."

  • Medienkoffer 
    Gründerin | Verantwortliche Corporate Newsroom & Medienarbeit
  • Schweizer Paraplegiker-Stiftung 
    Leiterin Newsroom und Leiterin Medienteam
  • Radio Pilatus
  • Luzerner Zeitung
  • SRF
  • MAZ – die Schweizer Journalistenschule (Dozentin)
  • HSLU – Hochschule Luzern Wirtschaft (Dozentin)
  • Studium in Kommunikationswissenschaften & Journalismus (Uni Fribourg)

Kontaktieren Sie Manuela

erforderlich
erforderlich
erforderlich